It‘s Family Time 😀

Seit vergangenem Donnerstag sind Larissa, Norman und Alva nun bei uns. Schon das Abholen vom Flughafen war aufregend. Haben sie die lange Reise gut überstanden? Wie erging es unserer kleinen Enkeltochter? Erst der Flug von Frankfurt nach Doha und dann von Doha nach Phuket…🛫🛬🛫🛬 , ganz schön viel für eine 2 Jährige! Dann stehen wir auf der Empfangsseite und warten, warten, warten…, bis wir sie endlich erblicken, wir winken und hüpfen. Alva sieht uns sofort und kommt angerannt! Mein Herz macht einen Hüpfer – endlich❣️ Wir fahren gemeinsam zur Hotelanlage und begutachten ihr Ferienhäuschen für die nächsten 2 Wochen. Alles supi! Da kann der Urlaub ja beginnen!

Am nächsten Tag wird erstmal unser Boot inspiziert. Nach sooo vielen Wochen und Monaten der Warterei mit: „Oomi, Oopi, Boot, Alla auch!“, ist es jetzt soweit und Alva ist endlich und tatsächlich auf unserem Boot!

Süßer Knirps mit groooßem Hut.
Jetzt werden erstmal die Fische der Marina gefüttert. 🐠
Fertig ✅

Dann geht‘s in das Outlet Center der Insel. Kissler‘s haben selbst nur wenige Klamotten eingepackt, mussten sie doch noch das ein oder andere für unser Boot mitschleppen… 😉 Jetzt wird geshoppt. Opi und Alvi warten derweil draußen.

Zwiegespräche
Wem gehört die Kappe? Opi? Nein, Alva! Ne, Opi!
Oder doch Bugs Bunny???

Nächster Tag. Heute steht Entspannung an. Und die genießen wir Fünf auf der sehr schönen und ruhigen Hotelanlage. Übrigens, das Wetter hält, es regnet fast gar nicht. Und das, obwohl Sturzbäche angesagt waren.

Die erste Thai Massage. Noch hat sie gut Lachen…
Am nächsten Tag, tut ihm der Rücken weh. 😏
Autos flitzen hin und her…
Die Hängematte mit Meerblick wird getestet und für gut befunden. ☺️
Auch der Pool kann bestehen!

Das Meerwasser wird dann auch noch getestet, aber das Wasser mit „Salz und Pfeffer“, möchte Alva in Zukunft nicht mehr probieren. Ein schöner Tag neigt sich seinem Ende.

Nächster Tag, das Wetter hält. Heute machen wir einen Ganztages- Bootsausflug mit Yuti. Aufregend!! Um 9:00 Uhr ist die Crew vollständig. Kapitän Klaus macht die Einweisung und erklärt die geplante Route, sowie das Ziel der Exkursion, Lawa Yai Island. Ein Inselchen, ca. 11 Seemeilen von unserer Marina entfernt. Leinen los, wir legen ab.

Kitty Cat ist mit an Bord. Zum Glück mit Steinchen beschwert, damit sie nicht über selbiges gehen kann.
Kapitän Klaus weist Alva in die Navigation ein. 😎
Sie versteht schnell …
und greift beherzt ein. 😜
Das Ziel ist erreicht, das Dinghy nimmt seinen Dienst auf.
Sie düsen hin und her, das macht Spaß!
Da ist das kleine Beiboot angelandet, die Crew schlürft Kokosnuss . 🧉

Hier ist ja was los! Mehrere Speedboote mit Touristen erreichen die Insel. Die fahren Jetski und Bananaboot und immer dicht an Yuti vorbei. Es wackelt kräftig. Ich bin an Bord geblieben und werde durchgeschüttelt. Da kommen sie auch schon wieder, meine Family. Anker lichten und ab geht‘s durch die Mitte. Über 2 Stunden liegen noch vor uns, bis wir wieder in der Marina festmachen können. Schiff ahoi!

Niemandem ist schlecht geworden, keiner ist über Bord gegangen. 👍 Und die nächsten Abendteuer warten schon.

3 Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    deine Berichte lesen sich einfach schön 🥰

    Zusammen mit den tollen Fotos bringst du eure fröhliche Urlaubsstimmung fast zum anfassen hier zu mir ins herbstliche Eltville. So schön, mit euch mitzureisen 😘

  2. Ihr Lieben, ich freue mich so sehr über die Berichte und dass es euch gut geht. Was für wunderschöne
    Bilder!
    Bin sehr erleichtert, dass ihr die Reise gut geschafft habt. Genießt die Zeit und ich freue mich, wenn ihr wieder hier seid 🫶🏻. Eure Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert