Die letzten Tage zu Fünft… 😕

Unsere Familientage auf Phuket neigen sich ihrem Ende. Wir besuchen noch den sonntäglichen Nachtmarkt, genießen ein letztes Mal die wunderschöne Hotelanlage und verbringen den letzten Tag an Bord unseres Bootes.

Der Nachtmarkt nahe Phuket Town ist der größte und netteste hier auf der Insel und findet nur sonntags statt. Wir waren schon zuvor alleine dort und freuen uns nun auf einen weiteren Besuch zu Fünft! Neben einem großen kulinarischen Angebot, gibt es Kleidung aller Art, Spielzeug und viel Nippes. Wir mampfen uns erstmal gründlich durch. 😋 Es gibt gebackenes Hühnchen mit Käsepommes (Hühnchen wird hier überhaupt immer gegessen. Morgens, mittags, nachmittags und abends), Kokosnuss Puddingbällchen, Crêpe mit Nutella und Bananen, Spareribs, Zitronen-Honig-Minze-Eis, Pizza Bolognese ohne Nudeln, Pizza Schinken Ananas und gehacktes, geplätteltes und gerolltes Vanille-Erdbeer-Nutella-Eis mit Caramelsauce, sowie Passionsfrüchte auf speziellen Wunsch von Alva. Dazu Wasser, Cola, Fruchtsmoothies und Espresso. Wenn das nichts ist!!!

Prost und Mampf
Hacken
Rollen

Dann schlappen wir durch unzählige Reihen mit Kleidungsangeboten und vielen anderen Dingen, diskutieren dies oder das zu kaufen oder auch nicht… und lauschen zum Schluss der Life Music, unter dem von Lämpchen beleuchteten Himmel. Alvi tanzt mit Opi und ist der Hingucker schlecht hin. Diese kleine süße, blonde Maus fällt auf und gefällt den vielen dunkelhäutigen und dunkelhaarigen Menschen hier sehr. Ihr wird zugewinkt, zugezwinkert oder über‘s Haar gestrichen. Das mag Alva aber so gar nicht!!! Es wird viel gelacht. Die Dunkelheit fällt herunter wie ein Fallbeil und das bedeutet Schlafenszeit für Alva. Also, ab in‘s Auto und zurück zum Hotel/Boot.

Heute genießen wir noch einmal die wunderschöne Hotelanlage von A bis Z. Opi und Alva toben im Pool, Norman kommt dazu, wir snacken an der Bar, Opi stürzt sich in‘s Meer, trotz roter Fahne. Das gibt Ärger, ein Hotelmitarbeiter ruft, er solle rauskommen, Larissa ruft zurück, dass ihr Papa nichts hört und sieht… 😆. Naja, Klaus kommt dann aber trotzdem irgendwann raus. Larissa und Norman genehmigen sich noch eine letzte Thaimassage, dabei fällt ihnen auf, dass es morgen nach Hause geht… 😎 Sie hatten irgendwie gedacht, erst übermorgen fliegen zu müssen, Upsi. 😳 Währenddessen macht Alva bei mir am Pool ihren dritten Stinker des Tages. 💩Ohne Windel, direkt in den Badeanzug, der hängt ihr dann bis zu den Kniekehlen. Dieses groooße Geschäft sauber rauszubekommen ist gar nicht so leicht. Zum Glück bekommt es sonst keiner mit, außer Klaus, der aber prima hilft. Dann gibt es ein letztes Abendessen an der Bar, der sogenannten Sandbox, wo wir nach plötzlich einsetzendem Starkwind noch schnell gesandstrahlt werden und flott das Zimmer aufsuchen.

Zwei Männer und ein ….😍
Diese Pieper sind hier ganz schön frech!
Da kommt doch gleich was, oder?
Die Hängematte tanzt schon…

Ende eines schönen Tages. 😴

Heute geht‘s für Familie Kißler zurück nach Deutschland. Der Flug geht kurz vor Mitternacht. Das heißt, wir haben noch einen ganzen Tag zusammen. Larissa und mir sitzen aber schon Klöße im Hals. Doch das Wetter ist schön, wir gehen an den Marina Pool, planschen , liegen unterm Sonnenschirm, schlürfen Kakao, gehen zurück an Bord, liegen auf den Trampolinen vorne im Bug und bauen Wackeltürme mit Klötzchen. Opi steckt Alva die Klötzchen in den Body, was sie kommentiert mit: “Opi ist dööf“, sich aber freut, als sie unten, an den Beinen wieder herausfallen.“Noch mal!😆 Dann gehen wir zum letzten gemeinsamen Abendessen des Urlaubs, in‘s Marina Restaurant“ The Deck“ und spachteln vorzüglich. Dann heißt es umziehen für den Flug und Abschied nehmen. Bei plötzlich einsetzendem Starkregen setzen sie sich in ein Wägelchen, welches sie hoch zum Parkplatz fährt und wir stehen winkend unten, unter unseren Regenschirmen, im wahrsten Sinne des Wortes wie zwei begossene Pudel. Das war‘s. Wir laufen zurück zum Boot und Kißlers machen sich auf ihre lange Reise zurück🛫🛬🛫🛬.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert