Arrival

Wir düsen zum Flughafen, dem süßen kleinen, und warten auf die kostbare Fracht. 😉 Klaus und ich erwarten Klaus‘ Freund, Klaus… Und Klaus‘ Freund Klaus, hat kostbare Ware mit im Gepäck! Die Starlink Antenne samt Zubehör, auf die mein Klaus schon sehnsüchtig wartet. Wir hätten mit ihr endlich wieder starkes und unbegrenztes Internet… 😛. Noch mit in Klaus‘ Freund Klaus‘ Gepäck, schlummert eine Ersatzfrischwasserpumpe, ein Sonnensegel, starkes Garn samt starker Nadeln, eine größere Powerbank, Schuhüberzieher, einen Gewindebohrer und, ganz wichtig, die Ersatzscheibe für unseren Furler! Aber die Starlinkantenne macht meinem Klaus Sorgen. Bringt sein Freund Klaus sie auch durch den Zoll? Oder wird sie konfisziert? Wir haben schon so manche blöde Geschichte gehört. Aber laut Zollvorschriften, darf ein Urlauber sämtliche elektronischen Geräte, zollfrei mit sich führen. Schauen wir mal… 👀.
Wir warten. Die Maschine ist gelandet. Wir warten. Nach einer guten halben Stunde, kommt der erste Passagier durch die Tür, dann länger nichts… Wir warten. Tröpfchenweise kommen Passagiere. Klaus nicht, wir warten. Ein paar mehr Passagiere kommen, Klaus nicht. Die Crew kommt, wir warten. Jetzt kommt ein Schwung Passagiere, Klaus nicht, wir warten. Wieder ein Schwung, nein, Klaus ist nicht mit dabei. Wir warten. Meinem Klaus tritt Schweiß auf der Stirn aus. Wir warten. Einzelne Passagiere kommen, Klaus nicht. Wir treten von einem Bein aufs andere, wir warten. Mein Klaus meint, das waren doch wohl noch nicht alle Passagiere? Das ist doch ein großer Flieger?? Und endlich, eine Stunde nach Landung tritt Klaus‘ Freund Klaus durch die Tür, mit ALLEN Koffern! Jubel brandet auf, Umarmungen folgen. 🤗 Ach ist das Leben schön❣️ Nun kann Klaus’ Freund Klaus‘ Urlaub beginnen! Hat er doch auch eine anstrengende Zeit hinter sich und ist nun reif für die Insel. 😉 Warum hat es bloß so lange gedauert, bis er raus kam? Ja, er musste ewig lange auf seinen zweiten Koffer warten und hatte schon selber Sorge, dass der eventuell nicht mitgekommen sein könnte. Aber, alles ist gut! 🧳🧳🎒
Erstmal geht’s zum Boot. Boot gucken und Koffer fürs Boot auspacken. Das wird ja gleich wie Weihnachten. Passt ja auch irgendwie, sind ja dann sogar zwei Nikoläuse an Bord. 🎅🎅 Klaus ist mords begeistert von Yuti und äußerst überrascht, wie geräumig sie doch ist. Denn von außen betrachtet ist sie zwar schnittig, aber wirkt eher klein und zierlich. Hat mein Klaus wohl alles richtig gemacht. 😁 Schöne Bestätigung! Hat Klaus doch auch schon einige Boote gesehen und die selbe Segelausbildung wie mein Klaus. Mehr noch, sie haben sogar die Ausbildung zusammen gemacht.
Als allererstes wird jetzt die Starlink Antenne herausgeholt. Die hat Klaus ja richtig gut verpackt! Sogar eine dünne Styroporplatte als Schutz hat er zuunterst in den Koffer gelegt. Vorbildlich!! Antenne, Router, Kabel, alles da. Dann werden noch alle anderen Mitbringsel ausgepackt und jetzt wollen wir sehen, ob die Antenne zum Verbinden der Sterne auch wirklich funktioniert.

Mein Klaus montiert, verbindet und steckt den Stecker rein, ein Vertrag wurde bereits geschlossen, der erste Monat bezahlt und…Trommelwirbel 🥁, es funktioniert, jippie yeah, juhuuuuu. 🎉 Wir haben Internet, schnelles Internet, gerade 163 Megabits/Sekunde und 19 Megabits/Sekunde Upload, suuuper!!! Ein neues Leben kann beginnen.

Was sagte Tim, der Owner von Tipsy Tuba? Ein Game changer, es gibt nur einen Nachteil, die Zeit vorm Computer, TV und Handy, schnellt exorbitant in die Höhe. Nun ist Netflix Time… 🫣
Dann fahren wir zu Klaus’ Hotel, dem Treasure Cove, der Schatzbucht.

Der Ausblick hat schon was❣️Gute Wahl, Herr Wagenführer. Es ist noch früher Nachmittag und Klaus hat noch genügend Energie, um mit uns am nahe gelegenen Beau Vallon Strand baden zu gehen. Na dann mal los….
Aber was ist denn das?

Oh no…

Bucht des schönen Tälchens? Wohl eher Bucht der großen Baustelle!

Da kann ich jetzt gar nicht mehr lachen.

Nur noch rechts und links davon gibt es unberührte Bereiche, aber Liegestühle nur noch in praller Sonne, räudige Hunde streunen herum, Fliegen nerven und die nahe Straße lärmt. Das ist nun wirklich nicht mehr schön!

Unverschämtheit !

Wir lassen uns dennoch auf einem Mäuerchen nieder und verspeisen erstmal Hähnchen mit Fritten. Dann stürzen sich die beiden Kläuse in die Wellen, die heute ganz ordentlich an den Strand rollen.

Klaus & Klaus
Naja, ein bisschen Strand ist schon noch übrig…
Es ist immer eine Frage der Betrachtung.

Au revoir beau vallon, nous ne vous rendrons plus visite.

Zurück zum Hotel muss Klaus aber zügig ins Bett, der Flug war lang, der Tag noch mit dazu und morgen müssen wir mal sehen was geht ? Es ist Regen vorhergesagt. 🌦️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert