Klausis’ Geburtstag und Kläusis’ Klo

Die Probleme häufen sich. Der Haufen fließt nicht mehr ab… 💩. Bis gestern ging es noch einwandfrei. Gestern war Klaus W. auf Klaus’ Klo. Hat er wohl verbotenerweise Toilettenpapier reingeschmissen? Mein Klaus schreibt seinem Freund Klaus früh morgens eine WhatsApp und fragt nach, statt zu gratulieren… 🤭. Ja, Klaus W. hat heute Geburtstag 🎂 und wird erstmal nach reingeschmissenem Toilettenpapier gefragt, nett! NEIN, er hat definitiv kein Papier reingeschmissen !!! Dann erst bekommt er den ersten Glückwunsch zu seinem 59. Geburtstag. Wir versuchen nun von oben und unten (im Wasser) den Abfluss mit einem Kabelzieher wieder frei zu bekommen, lecker. 🤢 Etwas bringt’s, aber zufrieden sind wir noch nicht. Noch so ein Scheißproblem… 😡. Bei dem anderen Problem kommen wir heute eh nicht weiter, es ist Sonntag.

Jetzt treffen wir uns erstmal mit unserem Geburtstagsklaus am Parkplatz und wollen mit ihm zum Jardin du Roi, dem königlichen Garten, fahren. Geburtstagsklaus ist skeptisch. Wird es ihm dort auch gefallen? Abwarten! Wir sind da und stoßen erstmal mit SeyPearl an und verschmatzen jeder einen Schokoriegel von Lindt.

Noch durchaus skeptisch, unser Geburtstagskind.

Dann dauert es aber nur wenige Minuten und Klaus ist begeistert. Begrüßt uns doch schon zu Beginn, ein wundervoller Ausblick.

Na, ist das was?!

Zwei gute und alte Freunde, Freunde fürs Leben nennt man hier:

Mangofreunde 🥭

Blüten, Pflanzen, Bäume, Früchte, Kräuter und Gewürze begeistern ihn vollends. So direkt und nah an den tollsten Tropenfrüchten sein zu können, macht ganz viel Spaß und begeistert!

Ein Traum in weiß.
Die Kaskaden der Hummerschere, toll!
Blütenpracht der Bougainvillea
und Orchideen.
Was ist das?
Der staunende Geburtstagsklaus.
Pomelos
Kakao
Jackfrüchte
Brotfrüchte
Bananen
Kletternder Pfeffer
Kletternde Schildkröten, in Love…
Hungrige Schildkröten…
…Happs.
Bitterorangen
Muskatnüsse in Hülle und Fülle.
Immer wieder tolle Blicke…
und riesige Blätter.

Ein hübsches kreolisches Restaurant lädt zum Cafélatte ein, die Atmosphäre ist herrlich entspannt. Auch hier kann man das gesamte Gelände erwandern, durch Dschungel streifen, die Coco de Mer finden und die vergangenen Jahrhunderte fühlen. Ich glaube, der Geburtstagsausflug ist gelungen.
Zum krönenden Abschluss, lädt uns Klaus noch ins La Plage ein. Ein nettes Restaurant am Strand von Beau Vallon.

Wir schauen tief ins Glas, ins Wasserglas.
Bekommen knusprige Brötchen mit Olivenölinfusionen.
Genießen während des Essens den wolkigen Sonnenuntergang.
Der gibt dann aber nochmal alles!

Und zum Schluss erleuchtet, wie auf Bestellung, ein tolles Feuerspiel!

Ein grandioser Abschluss ! 👏👏👏

2 Kommentare

  1. Was soll man da sagen! Ich bin sprachlos. Ihr habt so tolle Erlebnisse, auch, im wahrsten Sinne des Wortes, Scheiß -Probleme und hab bis jetzt ja wohl alle Schwierigkeiten gemeistert. Chapeau. Was ihr auf den Seychellen gesehen und erlebt habt, unser Urlaub war da gegen ein Mückenschiss. Naja, wir waren trotzdem begeistert.
    Weiterhin viele tolle Erlebnisse und dass ihr alle Probleme immer meistert.
    Es macht so viel Spaß, eure Fotos und Berichte zu sehen und zu lesen .
    Gänsehaut!

    1. So nett geschrieben, lieber Roger !
      Na, wenn wir weitersegeln, waren wir ganze drei Monate hier. Das kannst du ja nicht mit zwei Wochen Urlaub vergleichen.
      Aber langsam wiederholen sich die Unternehmungen schon zum zweiten und dritten Mal! Irgendwann reicht es dann auch… Bloß, wenn wir weitersegeln, wird es erst so richtig spannend. Dann kommen die schwierigsten Passagen unserer gesamten Reise. 😬

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert