Heute Morgen weckt uns ein kleiner Regenschauer. Die Sonne zaubert gleich einen zarten Regenbogen übers Wasser. Und das Wasser ist sehr glatt. Es wird aber noch glatter werden, denn der Windhauch schläft auch noch ein.

Wir paddeln heute mit unserem Kajak an Land, um einen ausgedehnten Strandspaziergang zu machen.

und jetzt der Blick von hier auf Yuti. Was?

Das ist nicht Yuti! Das ist das neue Boot vor Anker, vor Yuti. Stimmt. Sieht hübsch aus. Ist ein Franzose, die haben nie AIS an und auch keinen Bootsnamen auf ihrem „Kutter“.
So, und nun zu unserem Strandspaziergang.

Erst einmal verläuft der wirklich am Strand, und wir staunen wieder über die vielen Haie und Fische, die ganz ganz nahe am Strand entlang schwimmen.










Jetzt aber weiter, Klaus ist schon voraus.



Jetzt müssen wir schon immer öfter den Strand verlassen und ins Wasser ausweichen. Entweder steht uns lebender oder toter Bewuchs im Wege oder Wasserdurchgänge müssen überwunden werden. Der Strandspaziergang wird mehr und mehr zum Wasserspaziergang unter gegenseitiger Beobachtung. 👀



Ja herzlichen Glückwunsch❕Dem schwimmt das Futter ja schon vorm Maul herum. Aber er frisst sie nicht…. 🤔. Das muss ich mal recherchieren, was es damit auf sich hat!




Und tatsächlich gibt’s nen Haiangriff! Nicht auf uns, auf die von uns aufgeschreckten Fische. Puhhh, ob einer der beiden Angreifer erfolgreich war? Kann ich nicht sagen. Es gab auf jeden Fall ein ordentliches Gespritze. Normalerweise jagen Haie am späten Nachmittag, wenn die Sonne untergeht. Und in den frühen Morgenstunden. Sie brauchen kein Tageslicht, sie sehen ohnehin sehr schlecht. Sie erspüren und riechen ihre Beute. Da haben sie wohl eben eine Ausnahme gemacht. Darauf erstmal nen Schluck aus der Kokosnuss 🥥 🌴.


Nein, wir haben nichts dabei um sie aufzuschlagen. Auf dem Rückweg können wir sie mit aufs Boot nehmen. Dann gehen wir halt zum Twinpalms Yacht Club…

Mist, da ist auch nichts los… 😂. Auf Noonsite steht geschrieben, dass sich dort die Segler treffen und feiern. 🥳 Jepp, aber zur Zeit sind fast keine Segler hier. Die kommen erst alle noch. Ich sage nur World ARC und so weiter…
Hier haben Segler für Segler einen kleinen lustigen Treffplatz errichtet.

Doch wir sind hier ziemlich alleine, auch gestern sind wir niemandem begegnet. Das ist schon toll, und wir genießen das sehr! Da macht es auch rein gar nichts, dass Kläusi beim Schaukeln auf den Poppes fällt. 🤣


Auf, auf, wir wollen noch weiter…


Jetzt müssen wir schwimmen, um weiter zu kommen. Da muss ich mein Handy aber gut hochhalten!!!


Vielleicht kann ich doch noch stehen, es sieht gar nicht soo tief aus. Auf jeden Fall begegnen uns jetzt die schönsten Korallen und Riesenmuscheln, da brauchst du gar nicht für schnorcheln.

Die Schönheiten präsentieren sich uns direkt unter der Wasseroberfläche.






Und nun noch mal zu den Riesenmuscheln, die mich schon auf den Malediven total begeistert haben.



Noch laufen wir ein bisschen weiter, bis zu einer kleinen Sandbank. Dann ist’s glaube ich genug, und wir kehren um.




Wenn man gerne etwas als paradiesisch bezeichnen möchte, dann vielleicht das hier? Weit ab von allem, mehr oder weniger mitten im Pazifik, kristallklares, warmes Wasser, weiße und bunte Strände, Kokosnusspalmen, Korallen, Fische, Vögel, Brandungsrauschen, Sonne, Mond und Sterne…. Hab‘ ich was vergessen? Bestimmt! Die Kokosnuss nehmen wir auf jeden Fall mal mit.

Und ob wir es tatsächlich schaffen werden, mit Yuti in die „Sandkiste“ zu schippern und Stunde um Stunde die Rümpfe zu putzen, ohne von Haien oder gar Schiffshaltern „angefallen“ zu werden??? Das gilt es abzuwarten…. 😉
![Sailing Yuti [maxbutton id="1"]](https://yuti.eu/wp-content/uploads/2021/08/Bild4.png)